Polizeimeldungen Garbsen: Verkehrsunfall, Fahren ohne Fahrerlaubnis und mehr

Themenfoto.

Verfolgungsfahrt mit Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß Pflichtversicherung

Am 29.07.2022, gegen 21:20 Uhr, wollten Polizeibeamte im Bereich der Waldstraße
ein Kleinkraftrad kontrollieren. Der 40jährige Fahrer aus Garbsen flüchtete jedoch und konnte erst nach einer kurzen Verfolgung gestellt werden. Während der Flucht kollidierte der
flüchtende Kleinkraftfahrer mit dem Funkstreifenwagen und beschädigte diesen. Kurz darauf
stürzte er ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich dabei leicht.
Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol (1,8 Promille). Zudem war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. An dem Funkstreifenwagen entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Es wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr/ Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Am 30.07.2022, gegen 02:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Dorfstraße einen EScooter. Die 20jährige Fahrerin aus Hannover stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol (1,37 Promille) und Drogen, so dass eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Am 30.07.2022, gegen 14:00 Uhr, kam es am Kreisverkehr Planetenring/ Auf der Horst zu einem Verkehrsunfall. Eine 30jährige PkwFahrerin aus Neustadt musste an dem Fußgängerüberweg halten. Der 65hrige Motorradfahrer aus Garbsen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

GCN/eo