Randalierer unter Drogen, Parkrempler, Betrug an einen Taxifahrer und weitere Straftaten

Themenfoto

Garbsen – Hier die Polizeimeldungen der Polizeidirektion Garbsen von Wochenende bis einschl. Sonntag, 01. Mai 2022 13:00 Uhr

Randalierer unter Drogen und Alkohol greift die Polizei an 

Am 30.04.2022, gegen 21.49 Uhr, erhält die Polizei in Garbsen einen Anruf, dass in der Straße im Fuchsgarten in Garbsen lautstark randaliert werde. 

Als die Polizei eintraf musste mehrfach geklopft und geklingelt werden, bevor die Tür geöffnet wurde. Als sie geöffnet wurde, wurde sie beim Anblick der Polizei auch gleich wieder zugeschlagen. Trotzdem gelangte die Polizei in die Tür. Dort widersetzte sich einer der Angetroffenen, ein 44-jähriger Bulgare, den polizeilichen Maßnahmen und leistete Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Neben dem 44-jährigen stand noch ein Tablett mit Kokain und mit Marihuana versetztem Tabak. Außerdem schien er alkoholisiert. 

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Der 44-jährige, der keinen Pass bei sich hatte und seinen Namen nicht sagen wollte oder konnte, wurde ins Polizeigewahrsam nach Hannover gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover bis 09.00 Uhr zunächst eingesperrt, damit seine Identität geklärt werden konnte. 

Gegen den 44-jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet sowie wegen Besitzes von Kokain. 

Die weiteren Maßnahmen wurden durch den Ermittlungsdienst der Polizei in Garbsen übernommen. 

Taxifahrer betrogen 

Am01.05.2022, gegen 01.06 Uhr, wurde die Polizei zu einem Hotel in der Garbsener Schweiz in Garbsen gerufen. Dorthin hatte ein 41-jähriger Taxifahrer aus Garbsen seinen Fahrgast gefahren. Der Fahrgast stieg dort aus und flüchtete. Den zu zahlenden Betrag von knapp 90 Euro entrichtete er nicht. Der Fahrgast konnte nicht gefunden werden. 

Es wurde eine Strafanzeige wegen Betruges erstattet.

Verkehrsunfall mit 2 Totalschäden 

Am 30.04.2022, gegen 19.25 Uhr, wurde der Polizei in Garbsen ein Verkehrsunfall auf der B6 in Höhe Langenhagener Straße gemeldet.  Dort waren mittig der Kreuzung zwei Fahrzeuge zusammengeprallt. 

Ein 23-jähriger Ronnenberger wollte mit seinem blau weißen 3er BMW auf die B6 abbiegen und übersah dabei den Vorfahrtberechtigten schwarzen Jaguar eines 42-jährigen Garbseners.  Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 27.000 Euro. 

Gegen den Ronnenberger wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. 

Feierlichkeiten zum 1. Mai 

Im Bereich der Polizeiinspektion Garbsen originär kam es zu keinerlei Beschwerden. Ein polizeiliches Einschreiten war nicht erforderlich. 

Parkrempler unter Drogen und ohne Führerschein 

Am 29.04.2022, gegen 16.20 Uhr, wird die Polizei in Garbsen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ereignet hat sich der Unfall in der Straße Im Hespe in Garbsen. 

Dort hat ein 18-jähriger Garbsener versucht einen silbernen Opel Astra umzuparken. Der 18-jährige, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, verlor hierbei die Kontrolle über das Fahrzeug und beschädigte den schwarzen VW Up einer 22-jährigen Garbsenerin, die dort wohnt. Es entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro. 

Als die Polizei eintrifft steht das Fahrzeug in einer entfernten Parklücke. Der 18-jährige, der nach einem Drogenvortest unter Drogen steht, behauptet, das Fahrzeug dort nicht hingefahren zu haben. 

Die Polizei fragt sich nun, wer das Fahrzeug dort hingefahren hat oder wer dies beobachtet hat und nimmt Hinweise unter Telefonnummer 05131701-4515 entgegen. 

GCN/bs