Raub auf 15-jährigen – Einbruch in EFH und Brand von Zeitungen im Einkaufswagen Auf der Horst 

Foto: Themenbild

Garbsen – Die Polizeiinspektion meldet am heutigen Sonntag diverse Straftaten im Raum Garbsen.

Einbruch in Einfamilienhaus OT Altgarbsen 

Am Samstag, 23.10.202, kam es in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 18:10 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Kanal in Altgarbsen. Unbekannte Täter drangen nach Aufhebeln der Terrassentür in das Haus ein und durchsuchten sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Zum Diebesgut ist bislang noch nichts bekannt. 

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515. in Verbindung zu setzen. 

Brand von Zeitungen im Einkaufswagen OT Auf der Horst 

Am Samstag, 23.10.2021, gegen 05:18 Uhr, meldete ein Anwohner, dass offensichtlich ein Zeitungsstapel in einem Einkaufswagen in der Breiten Riede brennen sollte. Die eingesetzte Funkstreifenwagensatzung fand dann den Einkaufswagen in Höhe des ehemaligen sozialen Kaufhauses. In dem Einkaufswagen waren mehrere Zeitungsstapel der Umschau, die offensichtlich von einem Unbekannten in Brand gesteckt worden waren. Die eingesetzte Feuerwehr löschte den Brand ab und der Bauhof beseitigte die Brandreste. 

Es entstand ein Schaden von ca. 100.- €. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515. in Verbindung zu setzen. 

Raub auf einen Jugendlichen OT Auf der Horst 

Am Samstag, 23.10.2021 gegen 17:50 Uhr, stieg ein 15jähriger Jugendlicher aus der Stadtbahn am Endpunkt Garbsen aus und wollte von dort nach Hause gehen. Als er die Rampe vom Bahnsteig herunterging, wurde er von einer unbekannten männlichen Person von hinten bedroht, indem die Person ihm einen unbekannten Gegenstand in den Rücken drückte. Der Unbekannte forderte die Herausgabe der Geldbörse des Opfers. Aus der Geldbörse entnahm er dann einen Geldschein und gab die Geldbörse wieder zurück. 

Danach sollte der 15jährige sich ohne umzudrehen entfernen. Dieses machte er dann und lief nach Hause. Eine Beschreibung des Täters konnte somit nicht gegeben werden. 

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515. in Verbindung zu setzen.