Schwerpunktkontrollen der Polizei bei Radfahrenden in Garbsen – 13 Verwarngelder sowie sechs Bußgelder eingeleitet.

Themenfoto

Garbsen –  Am 28.09.2022 hat die PI Garbsen in Zusammenarbeit mit der Fahrradstaffel des Zentralen Verkehrsdienstes Hannover in dem Zeitraum von 07:00 bis 15:00 Uhr mit insgesamt sechs Beamten*innen im Stadtgebiet Garbsen Verkehrskontrollen hinsichtlich Fehlverhalten von und gegenüber Radfahrenden durchgeführt.

Insgesamt wurden 13 Verwarngelder sowie sechs Bußgelder eingeleitet. Insbesondere wurden Verstöße aufgrund des Befahrens des Radweges entgegengesetzt der erlaubten Fahrtrichtung sowie des Überquerens der Fahrbahn an einer Lichtsignalanlage bei Rotlicht eingeleitet.

Auch in Zukunft werden weitere Schwerpunktkontrollen im Stadtgebiet Garbsen durchgeführt.

GCN/bs