Serie geht weiter – Vier Fahrzeuge in Berenbostel angegangen, drei davon aufgebrochen

Symbolbild

Garbsen – Von Freitag bis Sonntag sind zwei PKW und ein Transporter aufgebrochen und ein weiterer PKW beschädigt worden. 

Freitag frühmorgens gegen 03.40 Uhr wurde bei einem Smart in der Straße Im Tiefenbruch die Heckscheibe eines Smarts eingeschlagen und Werkzeuge entwendet. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Blumenstraße ebenfalls die Scheibe eines VW eingeschlagen und Dokumente geklaut. Bei einem Peugeot in der Straße Auf dem Kampe wurde am Samstagvormittag zwischen 09.30 Uhr und 13.50 Uhr versucht, die Scheibe der Beifahrertür einzuschlagen. 

Heute Morgen gegen 07.40 Uhr wurde eine männliche beobachtet, wie dieser die Scheibe eines Transporters in der Melanchthonstraße einschlug. Dieser konnte mit einem Tablet aus dem Transporter flüchten. Die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls und Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Für Zeugenhinweise ist die PI Garbsen unter 05131-7014515 zu erreichen. 

Die Polizei rät den Bürgerinnen und Bürgern: „Lassen sie bitte keine Wertgegenstände in den geparkten Fahrzeugen. Nehmen sie auch Werkzeuge und Maschinen, insbesondere bei abgestellten Transportern zur Nachtzeit, heraus. 

GCN/bs