Sturmböen führen zu mehreren Einsätzen der Feuerwehr Garbsen

Symbolbild

Garbsen – Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren im Stadtgebiet Garbsen zu mehreren Einsätzen gerufen. Sturmtief „Eugen“ fegte auch über Garbsen.

Die Einsatzstellen konnten schnell abgearbeitet werden. Gegen 16.15 Uhr war ein umgestürzter Baum auf dem Planetenring im Stadtteil Auf der Horst gemeldet worden. Die Besatzung eines Löschgruppenfahrzeuges der Ortsfeuerwehr Garbsen zerkleinerte den Baum und konnte so die Gefahr rasch beseitigen.

Gegen 16.40 wurde die Ortsfeuerwehr Berenbostel zum Netto-Markt am Birkenweg gerufen. Hier drohte ein größerer Ast auf einen Pkw zu stürzen. Auch diese Gefahr konnte innerhalb weniger Minuten mit Muskelkraft beseitigt werden. Ein gegen 16.50 Uhr der Ortsfeuerwehr Garbsen gemeldeter umgestürzter Baum im Bereich Berliner Straße / Kampweg in Altgarbsen befand sich auf einem Privatgrundstück und musste nicht durch die Feuerwehr beseitigt werden. Hier kümmerten sich die Besitzer selbst um die Beseitigung.

Gegen 18:00 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Berenbostel in die Corinthstraße aus, um einen umgestürzten Baum von Straße und Gehweg zu entfernen.

Um kurz vor 20:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Berenbostel in die Heinrichstraße gerufen. In einem angrenzenden Waldstück hing ein umgestürzter Baum in einer Astgabel eines weiteren Baumes fest und drohte abzustürzen. Die Ehrenamtlichen beseitigten die Gefahr.

GCN/ds