Unbekannter bestiehlt 82-jährige Frau auf dem Nachhauseweg in Altgarbsen

Foto: Themenbild

Garbsen – Am Mittwoch, d. 09.06.2021 um 09.55 Uhr, war eine 82-jährige Frau aus Altgarbsen auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen. Auf dem Weg zu ihrer Wohnanschrift bemerkte sie, dass eine Person hinter ihr ging.

In Höhe Beethovenstraße/Ecke Wagnerstraße, griff jemand von hinten in den Einkaufskorb der Geschädigten und entwendete die Geldbörse mit Bargeld. Die Frau sah einen Mann flüchten, schrie mehrfach hinter ihm her und forderte ihn auf stehen zu bleiben. Er flüchtete in Richtung Kleingärten.

Beschreibung des Täters: ca. 165-170 cm groß, schlanke Statur, schwarze, kurze Haare, bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem weißen Hemd. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 in Verbindung zu setzen.

GCN/bs