Unbekannter verletzt Kind auf Spielplatz, Busfahrer wird bedroht und weitere Straftaten

Themenfoto.

Garbsen – hier die Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Garbsen vom Wochenende bis einschließlich Sonntag Mittag.

10- jähriger auf Spielplatz verletzt 

Altgarbsen Am 09.07.22 um 10.55 Uhr ist ein 10-jähriger Garbsener auf einem Spielplatz in Altgarbsen/Hegerwisch verletzt worden. Der 10-jährige spielte mit zwei weiteren Kindern. Im Rahmen eines gespielten Streits untereinander mischte sich ein unbekannter Erwachsener ein. Er greift das Kind in dessen Nacken, stößt es zu Boden und weist es zurecht. Danach entfernt sich der Erwachsene und das Kind läuft nach Hause zur Mutter. 

Das Kind erleidet Schürfwunden und blaue Flecken. 

Die Mutter erstattet Strafanzeige wegen Körperverletzung. Offensichtlich hat der einschreitende Erwachsene die Situation falsch eingeschätzt. Er wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen in Verbindung zu setzen. 

Anwohner oder Besucher des Spielplatzes die zur angegeben Zeit auf oder in der Nähe des Spielplatzes gewesen sind, werden gebeten sich bei der Polizei in Garbsen unter der Rufnummer 05131701-4515 zu melden. 

Busfahrer wird bedroht 

Osterwald u.E. Am Samstag, 09.07.22, gegen 17:35 Uhr, bedroht und beleidigt ein 38-jähriger Mann aus Garbsen den 38-jährigen Busfahrer aus Neustadt, als dieser in einer Bushaltestelle an der Hauptstraße wartet. Als der Garbsener dem Busfahrer droht, dass er ihn zusammenschlagen werde, schließt sich der Busfahrer ein und ruft die Polizei. Als die Polizei wenige Minuten später eintrifft, hat sich der Aggressor bereits entfernt. Da er aber namentlich bekannt ist wird er aufgesucht und es wird eine Gefährderansprache durchgeführt. 

Gegen den Garbsener werden Strafanzeigen wegen Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. 

Bushaltestelle entglast 

Altgarbsen Am 10.07.22, gegen 02:35 Uhr, wird in Altgarbsen auf der Hannoverschen Straße die dortige Bushaltestelle entglast sowie der Fahrplanaushangkasten beschädigt. 

Den Schaden schätzt die Polizei auf mind. 500 €. Ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Unfallflucht 

Berenbostel Am 09.07.22, im Zeitraum von 11:10 Uhr bis 18:24 Uhr, stellte ein 23-jähriger Garbsener seinen VW Golf mit Wolfsburger Kennzeichen auf dem Parkplatz des ehemaligen Schnellrestaurants an der Bremer Straße ab. 

Als er zurückkehrte war sein weißes Fahrzeug beschädigt. 

Vermutlich beim Aus- oder Einparken beschädigte ein roter PKW den Golf und verursachte einen geschätzten Sachschaden von ca. 600,00 € 

Die Polizei in Garbsen bittet um Hinweise. Wer dort Beobachtungen im Zusammenhang mit der Unfallflucht gemacht hat setze sich bitte unter der Telefonnummer 05131701-4515 mit der Polizei in Verbindung. 

GCN/bs