Unordnungszustände und Sachbeschädigung „Auf der Horst“ – Polizei will Präsenz erhöhen

Polizei Garbsen/GCN

Garbsen – Im Stadtteil „Auf der Horst“ kam es in der Nacht vom 13.05. auf den 14.05.2022 nach Hinweisen aus der Bevölkerung zu einer Personenkontrolle. Hierbei konnte bei einem 18-jährigen Beschuldigten aus Hannover Betäubungsmittel sichergestellt werden. 

Im Verlauf der Nacht und der Folgenacht kam es im Anschluss zu Unordnungszuständen und Sachbeschädigungen, u.a. an einer Bushaltestellenverglasung. 

Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an. In den kommenden Nächten wird die Polizei ihre Präsenz in dem Bereich erhöhen und Kontrollen durchführen. 

Wer sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen. 

GCN/bs