Verkehrsunfälle beschäftigen Ortsfeuerwehr Garbsen

Symbolbild

Garbsen – Am Dienstag rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen zur Unterstützung bei zwei Verkehrsunfällen aus.

Am Morgen gegen 6.45 Uhr wurden die Ehrenamtlichen nach Garbsen-Mitte gerufen. Im
Bereich der Graf-Stauffenberg-Straße am Kreisel beim Farmers-Branch-Platz war ein Pkw aus unbekannter Ursache gegen einen Baum gefahren. Da vermutet wurde, dass der Fahrer eingeklemmt sei, wurde neben Rettungsdienst und Polizei auch die Ortsfeuerwehr Garbsen alarmiert. Als die Ersten Kräfte der Feuerwehr ausrückten, kam schon die Rückmeldung das der Fahrer von der Polizei aus dem Pkw befreit wurde und Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Die Feuerwehr rückte zur Unterstützung von Polizei und Rettungsdienst an.

Nach einer Stunde konnten die letzten Kräfte der Ortsfeuerwehr wieder einrücken.

Am Vormittag gegen 11.30 Uhr kam es auf der Autobahn A2 kurz vor der Abfahrt Herrenhausen zu einem Lkw-Unfall. Die Ortsfeuerwehr Garbsen wurden hier zur Unterstützung gerufen, um auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen.

Auch dieser Einsatz konnte nach gut einer Stunde beendet werden.

GCN/ds