Wieder 5 Kelleraufbrüche in Berenbostel, sowie versuchter Autoaufbruch

Foto: Themenbild

Garbsen – Hier die Meldungen der Polizeiinspektion Garbsen vom Weihnachtswochenende. Leider hat es erneut Kelleraufbrüche gegeben.

5x Einbruch in Keller OT Berenbostel

In der Zeit vom 22.12.2021, 16:00 Uhr, bis 23.12.2021, 14:00 Uhr, kam es zu insgesamt 3 Kelleraufbrüchen in einem Mehrfamilienhaus im Birkenweg. Die Kellerräume wurden gewaltsam aufgebrochen. Ob und was entwendet worden ist, konnte auf der Aufnahme nicht gesagt werden, da der Einbruch von einem Hausbewohner festgestellt wurde und die Mieter der Keller nicht angetroffen worden.

In der Zeit vom 24.12.2021, 16:00 Uhr, bis 25.12.2021, 08:00 Uhr, kam es zu insgesamt 2 Kelleraufbrüchen in einem Mehrfamilienhaus in der Hermann-Löns- Straße. Die Kellerräume wurden gewaltsam aufgebrochen. Hier wurden Werkzeuge in einem Gesamtwert von ca. 3500.- € entwendet.

In den letzten Wochen kommt es im Bereich Berenbostel vermehrt zu Kellereinbrüchen. Die Polizei rät, nur berechtigte Personen ins Haus zu lassen und die Zugänge zu Kellerräumlichkeiten stets verschlossen zu halten! Bei verdächtigen Feststellungen rufen sie die Polizei!

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen

unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Autoaufbruch OT Berenbostel

In der Zeit vom 25.12.2021, 00:40 – 08:00 Uhr, wurde in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Hermann-Löns-Straße versucht das Schiebedach eines Pkw aufzuhebeln. Trotz mehrerer Hebelversuche gelang es dem unbekannten Täter nicht das Schiebedach zu öffnen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000.- €

Ansonsten verliefen die Weihnachtsfeiertage aus polizeilicher Sicht in Garbsen recht ruhigund besinnlich.

GCN/bs