Wieder Containerbrände in Garbsen und Einbruch in Lagerraum

Foto: Themenbild

Garbsen – Schon wieder wurden in Garbsen Container angezündet. Die Häufigkeit der Brandstiftungen gibt Grund zu Diskussionen, welche Lösungen kann es hier geben? Wir berichteten.

BERENBOSTEL   Einbruch in Lagerraum

In der Zeit zwischen Samstag, 14.30 Uhr und Sonntag, 09.30, schlug ein bislang unbekannter Täter eine Fensterscheibe eines Lagerraumes, der zu einem Blumengeschäft in Berenbostel, Dorfstraße, gehört, gewaltsam ein. Es wurde Bargeld in Höhe von 200,- Euro gestohlen.

AUF DER HORST   Sachbeschädigung durch Feuer

Am Sonntagabend wurden im Stadtteil Auf der Horst 2 Container in Brand gesteckt. Zunächst brannte um 20.00 Uhr ein Altpapiercontainer im Sperberhorst nieder. Etwa 10 Minuten später stand ein Restmüllcontainer im Mirahof vollständig in Flammen. Der Schaden beläuft sich auf zusammen etwa 1000,- Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 entgegen.

GCN/bs