Wohnwagen aufgebrochen, E- Bike entwendet und weitere Straftaten in Garbsen

Themenfoto

Garbsen – Hier die Polizeimeldungen der Polizei Garbsen vom Pfingstwochenende.

Wohnwagen aufgebrochen Berenbostel 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein in der Ottostraße abgestellter Wohnwagen aufgebrochen. Dabei gelangte der Täter über das separate Gepäckfach in den Innenraum des Wohnwagens und entwendete ein Vorzelt. 

Der Schaden wird auf ca. 700 € geschätzt. 

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. 

E-Bike entwendet Garbsen-Mitte 

Am Samstagmorgen zwischen 07.00 und 07:20 Uhr entwendete ein Fahrraddieb in der Havelser Straße das vor Kaufland abgestellte, gesicherte Elektrofahrrad einer 73-jährigen Garbsenerin. Der Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. 

Zeugen werden gebeten sich in der PI Garbsen unter 05131-7014515 zu melden. 

Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer Berenbostel 

Am Freitag um 12.30 Uhr kam es in der Osterwalder Straße Ecke Neuer Landweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Der 72-jähriger Autofahrer bog nach links in den Neuen Landweg ein und übersah dabei den auf dem Radweg entgegenkommenden, bevorrechtigten 83-jährigen Fahrradfahrer. Dabei wurde dieser auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe aufgeladen. Obwohl der Fahrradfahrer keinen Fahrradhelm trug, zog sich dieser zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Der Fahrradfahrer konnte selbstständig einen Arzt aufsuchen. 

Gegen den PKW-Fahrer wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. 

GCN /bs