Zeugenaufruf nach Körperverletzung und Bedrohung

Foto: Themenfoto

Garbsen – In der Nacht vom 29. auf den 30.05.2020 kam es auf der Zufahrtsstraße zum Blauen See zu einer Körperverletzung und Bedrohung mit einem Messer.

Ein 23-jähriger Seelzer und ein ebenfalls 23-Jähriger aus Barsinghausen machten sich kurz nach Mitternacht auf den Heimweg vom Blauen See. Beim Verlassen des Seebereichs trafen die Beiden auf drei junge Männer, mit denen sie in Streit gerieten. Als die beiden 23-Jährigen weitergingen, folgten ihnen die drei Männer.

In Höhe der Abfahrt der Autobahn A2 kam ihnen dann plötzlich eine dunkle Limousine entgegen, die in ihrer Höhe anhielt und aus der weitere drei Männer ausstiegen. Einer der Männer schlug dem Seelzer gegen den Kopf, ein weiterer bedrohte die Opfer mit einem Messer, woraufhin die Beiden in unterschiedliche Richtung davonliefen. Auf der Flucht verletzte sich der Barsinghausener an der Hand.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wird nun wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zu den Männern oder der dunklen Limousine machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 in Verbindung zu setzen. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter der Telefonnummer 05131/ 463190 zu erreichen.

GCN/la