Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung durch Feuer (Containerbrand)

Foto: Themenbild

Garbsen – Am Donnerstag gegen 21.25 Uhr riefen Anwohner eines
Hauses in der Straße Neuer Landweg aufgrund eines Containerbrandes die Polizei.

Bei deren Eintreffen standen bereits 2 Altpapier- und 3 Restmüllcontainer in
Flammen, die auf einem eingezäunten Areal unmittelbar neben dem
Mehrfamilienhaus abgestellt waren.

Die Flammen schlugen bis zum Hochparterre hoch und waren so nah am Haus, dass die Küchenfenster der Wohnungen im Hochparterre sowie im 1. Obergeschoss durch die Hitze beschädigt wurden. Da ein Übergreifen auf das Haus nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde dieses vorsorglich evakuiert. Durch die Ortsfeuerwehr Berenbostel wurde das Feuer
gelöscht. Der Schaden wird auf 3500 Euro geschätzt. Es wird nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt.

Da bislang von dem/ den Täter/n jede Spur fehlt, sucht die Polizei nach Zeugen, die
Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion
Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 in Verbindung zu setzen. Die Polizeistation
Berenbostel ist tagsüber unter der Telefonnummer 05131/ 463190 zu erreichen.

GCN/ds