Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn bei Garbsen

Foto: GCN

Garbsen – Am Mittwoch ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, zu denen die Feuerwehr Garbsen ausrücken musste.

Am Vormittag gegen 9.45 Uhr kam es etwa 500m vor der Anschlussstelle Herrenhausen in Fahrtrichtung Hannover zu einem Auffahrunfall zwischen drei Lkw. Der Fahrer eines auffahrenden Lkw wurde dabei im Fußraum in seinem Fahrerhaus eingeklemmt.
Zur Befreiung das Fahrers wurden die Ortsfeuerwehren Garbsen, Horst und Osterwald UE sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr alarmiert.

Während der technischen Rettung durch die Feuerwehr wurde der verletzte Fahrer vom Rettungsdienst behandelt. Gegen 10.30 Uhr konnte der Fahrer aus der Kabine befreit werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten gegen 11.30 Uhr die Unfallstelle wieder verlassen. Die Autobahn war für weitere Ermittlungs- und Aufräumungsarbeiten noch einige Zeit gesperrt.

Bereits in der Nacht zum Mittwoch gegen 2.20 Uhr war ein Pkw auf der Fahrbahn in Richtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Garbsen und Wunstorf-Luthe verunglückt. Nach dem Aufprall auf einen Lkw war der Fahrer verletzt und sollte noch in seinem Fahrzeug eingeschlossen sein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der alarmierten Ortsfeuerwehr Garbsen war der Verletzte bereits aus dem Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten gegen 3:00 Uhr die Unfallstelle wieder verlassen.

GCN/bs