10 Jahre Garbsen-City-News – Wir feiern mit Ihnen unser Jubiläumsjahr 2023

Garbsen – Garbsen-City-News hat Geburtstag.  Im Januar 2013 fing alles an. GCN war geboren, die Idee war, die Menschen digital über alles was in unserer Stadt passiert, zu informieren – und zwar blitzschnell und aktuell. Ohne Papier, Redaktionsschluss und vollem Briefkasten. Im Januar 2013 gingen auf Facebook online, im Netz Anfang Februar 2013.

„Was ist denn eine Online-Zeitung?“, wurden wir damals gefragt. Naja, quasi eine Zeitung, aber nicht auf Papier, sondern im Internet. Was damals für die meisten Menschen noch „bömische Dörfer“ war, ist heute eine Selbstverständlichkeit. Wir lesen unsere Nachrichten online.

Damals dachten auch viele Menschen fälschlicherweise, dass GCN ausschließlich durch eine Facebook-Seite und später auch einem Instagram Account besteht. Diesen Irrtum konnten wir Gott sei Dank in den letzten Jahren aufklären. Hier nur einige Rubriken aus unserem News-Portal für Garbsen. Einmal anklicken und man hat alles auf einen Blick.

GCN ist vom ersten Tag an kostenfrei für A l l e! Darauf sind wir sehr stolz. Jeden Tag geben wir unser Bestes, damit das auch so bleibt und wir eine Bezahlschranke vermeiden. GCN finanziert sich ausschließlich durch Werbeeinnahmen lokaler Unternehmen.

Dank unserer treuen Werbepartner, die teilweise von Anfang an an unserer Seite stehen, konnten wir GCN immer wieder aufs Neue weiterentwickeln und für unsere Leser/innen optimieren. Dafür sagen wir DANKE für das Vertrauen. Wir werden sicher auch nicht müde, weitere News-Rubriken zu schaffen und unsere Nachrichten weiter für Sie auszubauen.

Auch nach 10 Jahren lieben wir was wir tun und informieren täglich aktuell und blitzschnell aus Garbsen für Garbsen. Im Jubiläumsjahr 2023 haben wir viel vor, hier nur ein kleiner Ausblick auf unsere Highlights:

Hier spricht Garbsen – der GCN Podcast

Noch im Januar schießen wir unseren neuen GCN-Podcast „Hier spricht Garbsen“ in die weite, digitale Welt hinaus. Als Gast für die 1. Folge haben wir Bürgermeister Provenzano eingeladen. Mit diesem Podcast geben wir Garbsen eine Stimme. Hier darf jeder zur Wort kommen, der/die etwas zu sagen hat, zu den verschiedensten Themen, weitere Gäste wie die Feuerwehr Garbsen, die Polizei Garbsen, die Garbsener Tafel stehen bereits fest. Alle 14 Tage gehen wir mit einer neuen Folge online. Wer auch zu Wort kommen möchte, schreibt eine E-Mail an [email protected]

Die große GCN-Jubiläums-Sommerparty

Im Sommer feiern wir unsere GCN-Sommer-Jubiläumsparty. Eingeladen werden viele Gäste aus Politik und Wirtschaft, Kunst, Kultur und natürlich unsere Werbepartner/innen. Unsere Leser/innen beteiligen wir mit tollen Gewinnspielen u.v.m. Natürlich wird auch unser Bürgermeister anwesend sein. Wir planen, die Sommerparty natürlich unter freiem Himmel zu feiern. Bleiben Sie gespannt.

Viele Jubiläums-Gewinnspiele

Im Jahr 2023 werden wir viele Gewinnspiele veranstalten und tolle Dinge verlosen. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits. Wir verlosen Eintrittskarten, Gutscheine, Restaurant-Besuche und vieles mehr.

Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre. Danke auch an unsere Tausenden Leser/innen und zusätzlich insgesamt über 25.000 Follower in den sozialen Netzwerken. Wir machen weiter… täglich aktuell und blitzschnell.

GCN/bs