10. Table Quiz erfrischt mit Fragen der jüngeren Generation und bringt neue Gewinner

Das Gewinner- und Ausrichter-Team des 10. Table-Quiz

Garbsen – Das 10. Table-Quiz in der Gaststätte „Zur Eiche“ in Alt-Garbsen war am Samstag, den 17. Februar 2018 wirklich etwas Besonderes. Das junge Gewinnerteam vom letzten Quiz ( Exil Havelser) durfte das Jubiläumsquiz ausrichten und sorgte somit für frischen Wind im Fragenkatalog.

Das Ausrichterteam, bestehend aus den Teilnehmern Jendrik Wüstenberg, Patrick Schippan, Jonas und Matthias Pallentin und Nils Kiel haben die Fragen sehr interessant ausgearbeitet und somit führten die Fragen durch verschiedenste Themen. Ereignisse aus dem Jahr 2017 z.B. mussten auf den Monat genau benannt werden, die Antworten wurden dann aber als „Sternzeichen“ erwartet. So war die Frage nach dem Todesmonat von Chester Bannington (Sänger der Gruppe Linkin Park) natürlich „Krebs“.

Das Redaktionsteam von GCN darf das 11. Table-Quiz ausrichten

Auch in allen anderen Bereichen waren die Fragen interessant, pfiffig ausgewählt und den Altersgruppen der Teilnehmer sehr gut angepasst. Das hat auch unserem Redaktionsteam, welches zum 1. Mal aus der maximal erlaubten Anzahl an Mitspielern bestand, einen der vorderen Plätze beschert. Anfangs teilweise auf Platz 1 und 2, reichte es dann am Schluss leider nur für den 3. Platz. Den 2. Platz belegte das Team „Kaupen Nr. 6“ und Sieger wurde das Team mit dem Namen „Quiz oder stirb“. Da beide Teams bereits ein Table-Quiz ausgerichtet haben, darf unser Redaktionsteam das 11. Table-Quiz ausrichten, darauf freuen wir uns sehr.

Diese Freude möchten wir mit unseren Lesern teilen und eröffnen eine neue Rate-Gruppe, die „Citynews-Leser“ heissen wird. Hier losen wir 8 Teilnehmer bei einem Gewinnspiel aus, die dann am 11. Table-Quiz teilnehmen dürfen, welches im Oktober 2018 stattfindet.

Alles in allem war das 10.Table-Quiz wieder eine gelungene, sehr gut besuchte Veranstaltung. Vielen Dank an das Ausrichter-Team und allen Teilnehmern sowie der Gaststätte Zur Eiche mit Inhaber Marc Windhorn und Team, für den tollen Service und leckeren Speisen und Getränken.

GCN/bs