Aggressiver Mazdafahrer nötigt Radfahrer in Berenbostel – Polizei bittet Zeugen um Hilfe

Themenfoto

Garbsen – Aggressiver Mazdafahrer nötigt Radfahrer in Berenbostel – Polizei bittet Zeugen um Hilfe.

Am Dienstagmittag kam es auf der Hermann-Löns-Straße zu einem gefährlichen Zwischenfall im Straßenverkehr: Ein unbekannter Autofahrer soll einen Radfahrer gezielt genötigt, bedroht, beleidigt und sogar bespuckt haben. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Nach Angaben der Polizei Garbsen ereignete sich der Vorfall am 24. Juni 2025 gegen 13:30 Uhr in Höhe des dortigen Kiosks. Ein silberner Mazda überholte einen 59-jährigen Radfahrer, stellte sich dann plötzlich quer vor ihn auf die Straße und zwang ihn so zu einer Vollbremsung. Nur knapp konnte ein Unfall vermieden werden.

Doch damit nicht genug: Der unbekannte Autofahrer stieg laut Aussage des Radfahrers aus, beleidigte ihn wüst, bedrohte ihn und spuckte ihn sogar an. Danach setzte er seine Fahrt fort.

Durch das Blockieren der Straße seien auch mehrere andere Autofahrer an der Weiterfahrt gehindert worden. Einige von ihnen sowie Anwohner sollen den Vorfall beobachtet haben.

Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mazdafahrer wird als etwa 30 Jahre alt, von kräftiger Statur und mit kurzen blonden Haaren beschrieben.

Wer etwas beobachtet hat oder selbst betroffen war, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter Tel. 05131-4734515 oder bei der Polizeistation Berenbostel unter 05131-463190 zu melden.

GCN/bs