Aktive gesucht – DRK Stelingen sucht neue Mitglieder und wählt einen neuen Vorstand

Foto: Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft von links :Frau Renate Meyer, 1.Vorsitzende Frau Gisela Pich, Frau Gudrun Haarmann und Frau Martina Finke Schatzmeisterin, DRK Stelingen.

Garbsen – Nach zwei Jahren Coronapause konnte Frau Gisela Pich, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Stelingen, ihre Mitglieder endlich wieder bei der Jahreshauptversammlung begrüßen. Hier wurde auch direkt der Vorstand neu gewählt.

Zuerst einmal wurden Gisela Pich als 1. Vorsitzende und Martina Finke als Schatzmeisterin im Amt bestätigt. Weiterhin wurde Rita Winiarski zur Schriftführerin gewählt. Für den Posten des 2. Vorsitzenden wurde noch niemand gefunden. Aus diesem Grund sucht der Verein nach weiteren Mitstreitern. Interessierte können sich gerne an den DRK-Ortsverein Stelingen wenden. Die Schriftführerin Rita Winiarski ist unter der Telefonnummer 05131-6640 erreichbar.

Auf der Versammlung wurden außerdem Renate Meyer und Gudrun Haarmann für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Nach einem Imbiss stellte sich zudem die neue Ortsbürgermeisterin von Stelingen Marlies Jasiniok bei den Mitgliedern vor.

Foto: Frau Gisela Pich bedankt sich bei Herrn Ralf Werner für die 150. Blutspende, DRK Stelingen.

Der Verein bedankt sich auch bei allen Teilnehmern des letzten Blutspendetermins in der Stelinger Sporthalle. An der Aktion hatten insgesamt 100 Spender*innen teilgenommen. Bei der Blutabnahme konnten die Blutspender*innen auch direkt kostenlos prüfen lassen, wie viele Antikörper sie gegen das Coronavirus haben. Weiterhin spricht der Verein auch allen fleißigen Helfer*innen vom DRK Ortsverein Stelingen seinen Dank aus.

 

GCN/nh