Auch Dominic Minz bleibt beim TSV Havelse und verlängert seinen Vertrag bis 2024

Dominic Minze (links) und Florian Riedel bei der Vertragsunterzeichnung/Foto: TSV Havelse

Garbsen – Dominic Minz bleibt beim TSV und verlängert bis 2024. Abwehrspieler Dominic Minz hat seinen Vertrag beim TSV verlängert und sich damit weiterhin an Rotweiß gebunden.

Der Innenverteidiger hat in dieser Saison von möglichen 36 Spielen, 35 absolviert und weist somit eine Startelf-Quote von 97% auf. Dabei erzielte er 1 Tor und blieb 13 Spiele ohne Gegentor.

„Ich habe mich das gesamte Jahr über beim TSV sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich habe jetzt fast alle möglichen Spiele, bis auf eins (Gelbsperre), absolviert und spüre ein großes Vertrauen von der Mannschaft und dem Trainerteam. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch sportlich gesehen haben wir uns sehr gut entwickelt und sind auf dem richtigen Weg. Wenn wir es schaffen diesen Schwung mit in die neue Saison zu übertragen, können wir Großes erreichen“, so Dominic Minz.

Sportdirektor Florian Riedel: „Über die Verlängerung von Dome Minz freue ich mich sehr. Er hat sich in der Saison zum absoluten Dauerbrenner und Führungsspieler entwickelt und hat mit einer starken Leistung und vor allem einer wahnsinnigen Konstanz überzeugt. Zudem ist er ein sehr verlässlicher Mensch, auf, sowie neben des Platzes. „Dome“ ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat unsere Defensive deutlich verstärkt. Mit ihm sind wir defensiv für die neue Saison gut aufgestellt,“ so Riedel.

GCN/bs