Zweiter Neuzugang – Silas Steinwedel vom VfV Hildesheim wechselt zum TSV Havelse

Silas Steinwedel(links) und Sportdirektor Florian Riedel

Garbsen – Zweiter Neuzugang – Steinwedel wechselt zum TSV Havelse. Der nächste Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison 23/24 ist offiziell: Silas Steinwedel wechselt vom VfV Hildesheim ablösefrei zum TSV Havelse.

Das ehemalige Werder Bremen Talent Silas Steinwedel kommt in der aktuellen Saison auf insgesamt 29 Spiele, welche er größtenteils im defensiven, zentralen Mittelfeld bestritt. „Nach einer schwierigen letzten Saison, bin ich fest davon überzeugt, dass ich mich persönlich in Havelse gut entwickeln kann. Die Gespräche waren sehr angenehm und ich hatte direkt ein gutes Gefühl. Ich freue mich riesig auf die neue Saison und hoffe, dass ich der Mannschaft und dem Verein mit meinen Qualitäten weiterhelfen kann“, so Steinwedel.

Sportdirektor Florian Riedel über den Neuzugang: „Silas ist einerseits noch ein sehr junger Spieler, bringt andererseits aber schon die Erfahrung von über 50 Regionalliga-Einsätzen mit. Aber nicht nur deshalb, sondern unter anderem auch wegen seiner technischen Versiertheit und seiner Fähigkeit ein Spiel im Aufbau zu lenken, freuen wir uns sehr über seinen Wechsel.”

GCN/bs