Auf den Spuren Sebastian Kneipp‘s – Grundschulkinder für einen Testlauf im Stadtpark gesucht

Garbsen – Noch im Jubiläumsjahr 2021 schaffte es der Kneippverein Garbsen eine kindgerechte Schatzsuche zu organisieren, ganz im Sinne Kneipp’s.
Eine AG der Dedensener Grundschule testete diese Schatzsuche „Wer war Herr Kneipp?“ letzte Woche aus.

Basierend auf „Gecoaching“, wurde die Suche vom Neumitglied Natascha Philips eigens für den Verein umkreiert, organisiert und durchgeführt. Alle 5 Elemente der Kneippschen Lehre mussten erst gefunden werden und jeweils Aufgaben dazu erfüllt werden. Zum Beispiel aus Kräutern Tee selbst kochen oder auch ein Armbad nehmen. Natürlich fand diese Schatzsuche ausschließlich draußen statt.

Der Testlauf war am Ende auch für die Kinder erfolgreich, denn den Kneippschatz haben sie gefunden! Der Kneippverein Verein Garbsen wird diese Aktion auch noch für ältere Kinder entwickeln und auf jeden Fall im nächsten Ferienprogramm der Stadt Garbsen anbieten.
Es werden auch Garbsener Kinder im Grundschulalter für einen Testlauf im Stadtpark Garbsen gesucht. Bei Interesse können sich Schulklassen oder kleine Gruppen bei der 1. Vorsitzenden Peggy Ahlborn unter 05137/818852 anmelden.

GCN/bs