Bei Temperaturen um die 40 Grad – Garbsen sucht den Sprung ins kühle Nass

Foto: GCN.

Garbsen – Seit einigen Tagen klettern die Temperaturen überall in Deutschland auf Rekordniveau. Auch heute sind Temperaturen um die 40 Grad angesagt. Aktuell sind daher wohl alle auf der Suche nach einer Abkühlung. Der Sprung ins kalte Wasser scheint hier bei den Garbsener/innen erwartungsgemäß sehr beliebt zu sein.

Im Badepark Berenbostel tummeln sich schon Vormittags viele Besucher. Das kürzlich von Rat der Stadt Garbsen beschlossene Summer-Family-Ticket scheint sehr gut anzukommen, der Badepark zählte in den letzten Tagen täglich 1500 bis 1800 Besucher, Tendenz steigend. Lesen Sie auch: Stadt führt Summer-Family-Ticket ein – Rat beschließt neue Eintrittspreise für den Badepark.

Trotzdem waren die Becken am Mittag noch nicht überfüllt, da das weitläufige Gelände mit der Liegewiese sehr viel Platz und zudem, dank der Bäume, auch viel Schatten bietet. Bei aktuell 26 Grad Wassertemperatur wird auch das Angebot für Frühschwimmer sehr gut angenommen. Heute Morgen nutzten laut Schwimmbad-Projektmanager Jörg Suchanka, insgesamt 64 Frühaufsteher die Möglichkeit zum Frühschwimmen.

Auch der Blaue See in Altgarbsen war bereits Mittags gut besucht. Hier suchten ebenfalls viele Menschen eine Abkühlung im Wasser. Sicherlich bei diesen Temperaturen eine der besten Optionen. Daneben gilt weiterhin, viel Wasser trinken, einen Schattenplatz suchen und regelmäßig eincremen um die Hitze möglichst gut zu überstehen.

GCN/nh