Beratung, Begegnung und Bildung – das neue Programm im Mädchen- und Frauenzentrum Garbsen

Symbolbild

Garbsen-  Bereits seit Januar ist das Mädchen- und Frauenzentrum wieder aktiv, mit einem neuen Programm für das 1. Halbjahr 2022. Das umfangreiche Angebot  wurde so zusammengestellt, dass jede Frau etwas Interessantes finden kann und das Kontakt und Austausch mit Vorsicht, Abstand und Hygienemaßnahmen ermöglicht.

Auch in diesem Jahr findet das beliebte Angebot ‚In Bewegung kommen‘ statt. Jeden 1. Mittwoch im Monat treffen sich bewegungsfreudige Frauen zu einem etwa 1,5-stündigen Spaziergang mit anschließender Einkehr. Es ist erwiesen, dass schon 15 min. tägliche Bewegung im Freien genügen, um sich optimistischer, fitter und weniger einsam zu fühlen. Im März findet die Seminarreihe statt ‚Die Leichtigkeit im Schweren finden‘  wird wieder aufgenommen. An drei Abenden lernen Frauen körpertherapeutische und kreative Methoden kennen, mit denen Sie Ihre psychische Gesundheit stärken können.

Auch das Angebot ‚Malen als Lebensspur – Farben statt Worte‘ findet wieder statt. Dieser Workshop ist allerdings schon ausgebucht. Die Abendreihe ‚Entspannung und zur Ruhe kommen‘ bietet einen Einblick in verschiedene Bereiche der Selbstfürsorge im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins zum Tagesausklang. Diese Gruppe ist offen und kann einzeln gebucht werden.

Natürlich können alle Frauen auch jederzeit einen Termin für ein Einzelberatungsgespräch bekommen zu persönlichen Themen wie z. B. Krisen, bei Trennung und Scheidung, bei Gewalterfahrung. Die Programme liegen bei vielen öffentlichen Stellen aus oder informierten Sie auf der Homepage www. frauenzentrum-garbsen.de

GCN/bs