Blühstreifen in Garbsen – Auch GCN hat Patenschaften übernommen – es grünt so grün….

Einer der GCN-Blühstreifen ist in Osterwald-Oberende/Asselweg zu sehen/GCN

Garbsen – Die Stadt Garbsen hat gemeinsam mit diversen Landwirten das Projekt der „Blühpatenschaften“ erstmals in diesem Jahr ins Leben gerufen: Wir berichteten

Bürger/innen und Unternehmen waren begeistert und haben Blühpatenschaften übernommen. Wir berichteten.

Auch wir von Garbsen-City-News haben drei Patenschaften übernommen, in Osterwald, Frielingen und Garbsen-Mitte sind die GCN-Blühstreifen zu bestaunen. Schilder an den Grünstreifen weisen darauf hin, was genau dort wächst und wer die Patenschaft übernommen hat. „Die Landwirte veranschaulichen den Bürgern, dass es wichtig ist, Naturschutz zu betreiben und zeigen, wie das möglich ist“, sagte Bürgermeister Christian Grahl.

Osterwald-Oberende/Asselweg/GCN

Diese Aktion soll auch im nächsten Jahr weitergeführt werden. GCN wird rechtzeitig darüber berichten, wenn wieder Patenschaften übernommen werden können.

GCN/bs