Bürgerbüro wegen Brückentag geschlossen – Besuch an bestimmten Tagen mit und ohne Termin möglich

Foto: GCN

Garbsen – Das Bürgerbüro im Rathaus bleibt am Freitag, 27. Mai, für Besucher geschlossen. Für diesen Tag sind keine Terminvereinbarungen möglich.

Aktuell ist ein Besuch des Bürgerbüro an zwei Tagen in der Woche ohne Termin möglich. Und zwar dienstags von 7.30 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 16 Uhr. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass bei den Spontanbesuchen mit einer längeren Wartezeit zu rechnen ist.

Für die anderen Tage hat sich die Online-Terminvereinbarung eingespielt. Die läuft so ab: Auf www.garbsen.de unter dem Punkt Online-Services kann das gewünschte Anliegen angeklickt, der entsprechende Wunschtermin ausgewählt und die persönlichen Daten eingegeben werden. Zunächst erhalten die Kunden automatisch eine E-Mail, dass der Termin eingetragen wurde. Dieser Termin muss anschließend zwingend über den in der E-Mail übersandten Bestätigungslink aktiviert werden. Erst nach der Aktivierung durch den Kunden erhält dieser seine endgültige Terminbestätigung mit allen Hinweisen zum gebuchten Termin.

Wer Terminwünsche zu Anliegen hat, die nicht in der Online-Terminvereinbarung zu finden sind, oder andere Fragen an das Bürgerbüro hat, erreicht dieses am besten per E-Mail an [email protected].

Wer kein Internet hat oder nicht online gehen möchte, kann unter Telefon (0 51 31) 70 72 70 einen Termin vereinbaren. Die Telefonhotline zu den Terminwünschen ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und am Montag, Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr erreichbar. Es können telefonisch nur die Termine angeboten werden, die auch in der Online-Terminvereinbarung angezeigt werden. Außerdem ist zu beachten, dass die Telefonhotline sehr stark frequentiert wird und die Mitarbeiter des Bürgerbüros dadurch schwer zu erreichen sind.

GCN/bs