Bürgermeister bedankt sich bei Kindern und Jugendlichen – Provenzano lädt Jungen und Mädchen der Feuerwehr und der DLRG ins Kino ein

Mehr als 300 Kinder, Jugendliche und Betreuer der Garbsener Feuerwehr und der DLRG sind am Sonnabend gemeinsam mit Bürgermeister Claudio Provenzano ins Kino gegangen.Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Mehr als 300 Kinder, Jugendliche und Betreuer der Garbsener Feuerwehr und der DLRG sind am Sonnabend gemeinsam mit Bürgermeister Claudio Provenzano ins Kino gegangen. Anlass war ein großes Dankeschön: Provenzano lobte die Mitglieder der zehn Garbsener Jugendfeuerwehren und der DLRG für ihren Einsatz für das Gemeinwohl. „Gut, dass es euch gibt und dass ihr so engagiert seid“, sagte Provenzano bei der Begrüßung im Kino.

Der weihnachtliche Kinobesuch mit dem Bürgermeister ist ein fester Termin im Jahreskalender. Mit der Einladung ins Kino möchte der Bürgermeister vor Weihnachten seine Wertschätzung den Ehrenamtlichen gegenüber zum Ausdruck bringen. Pandemiebedingt war das Weihnachtskino in den vergangenen zwei Jahren ausgefallen. „Wir haben den Besuch für 2021 in diesem Sommer nachgeholt. Ich habe mich gefreut, dass der reguläre Termin nun auch wieder in der Weihnachtszeit stattfinden konnte“, so Provenzano.

GCN/bs