Bürgermeister besucht Sozialverband Havelse – Mitglieder nutzen die Gelegenheit, Fragen zu stellen

Vereinsvorsitzender Günter Lünse (links) begrüßt Claudio Provenzano gemeinsam mit den Teilnehmern des Klön- und Kaffeenachmittags, Foto: Stadt Garbsen.

Garbsen – Auf Einladung des Sozialverbandes Havelse ist Bürgermeister Claudio Provenzano im Gemeindesaal von Corpus Christi zu Gast gewesen. Die rund 30 Mitglieder nutzten den Klön- und Kaffeenachmittag, um mit Provenzano ins Gespräch zu kommen.

Unter anderem gab es Fragen zu Müllentsorgung und Busanbindungen sowie zum Thema Energiesparen. Nach einem Vortrag des Havelser Imkers Heinz Opolka ging es auch um Naturschutz.

Die Runde war sich einig, dass es angesichts der bevorstehenden Gasmangellage angezeigt ist, solidarisch zu sein. Jeder könne seinen Beitrag zum Einsparen von Ressourcen leisten.

GCN/nh