Bürgerstiftung Garbsen spendet Weihnachtsbäume und Geld an Kitas in Garbsen

Große Freude bei den Kitas über die Spenden der Bürgerstiftung Garbsen/Fotos:privat

Garbsen – Auch in diesem Jahr hat die Bürgerstiftung Garbsen wieder einige Kitas besucht und jeweils einen Weihnachtsbaum und 200 Euro gespendet. In diesem Jahr waren folgende Kitas die glücklichen Empfänger:

1. Kita und Familienzentrum Kleegrund
2. Murmelstein
3. Kita und Familienzentrum am Campus
Die Weihnachtsbäume werden natürlich von den Kindern der jeweiligen Kita liebevoll geschmückt, dafür wird in jedem Jahr kräftig gebastelt.
Das Geld wird für Anschaffungen genutzt, wie z.B. neues Spielzeug, Bücher oder Sonstiges, was die jeweiligen Kitas benötigen.
In den letzten Jahren wurden alle Kindergärten in Garbsen durch die Bürgerstiftung beschenkt , dafür konnten insgesamt bisher 7.000 Euro zur Verfügung gestellt werden.
Die Gelder kamen u.a. aus den Pfandbonkästen in den Supermärkten.
Bei der letzten Leerung im Edeka Zentrum am Planetenring wurden zur Überraschung der Bürgerstiftung nicht nur Pfandbons eingeworfen, sondern ein anonymer Spender hatte zusätzlich eine Spende von 50 Euro in seinen Pfandbon eingewickelt. Die Bürgerstiftung bedankt sich bei dem/die Spender/in recht herzlich.