Catch-Legende Klaus Kauroff aus Garbsen verstorben

Foto: CD-Motiv

Garbsen – Als der Garbsener „Dampfhammer“ dominierte er einst das Geschen im Hannovers Catch-Zelten auf dem Schützenplatz.

Viele Jahre war er auch Teil der Bühnen-Show von Udo Lindenberg. In Garbsen sah man Klaus Kauroff vor Jahren immer mal wieder auf der Straße oder im Restaurant oder in einer Gaststätte. Klaus hat sich in den letzten Jahren sehr zurückgezogen und war schon fast scheu, meidete die Öffentlichkeit.

KLAUS KAUROFF, der Garbsener Dampfhammer, der Staatenlose, der Eierkopf … Während seiner Zeit als Catcher gab es viele „Spitznamen“ für den als gnadenlos verschrienen Garbsener. Kauroff gewann viele Tuniere und Preise, war sowohl Kämpfer beim größten Catchtunier der Welt in Hannover, als auch bei den legendären Schlachten auf dem Wiener Heumarkt. So wurde auch Udo Lindenberg auf ihn aufmerksam und gemeinsam mit Otto Wanz catchten sie bei seiner Livetournee Dröhnland-Symphonie . In Lindenbergs Spielfilm Panische Zeiten spielt Kauroff eine der Hauptrollen und war auch als Lindenbergs Bodyguard 2003 bei den Feiern zum Mauerfall u.a. mit dem damaligen Kanzler Gerhard Schröder dabei. Vor Jahren schon hat der 71 Jährige seine Lebenserinnerungen niedergeschrieben und als Hörbuch eingesprochen KLAUS KAUROFF – Immer 101% . Angereichert wird die CD durch drei Musiktitel, gesungen vom Garbsener Damphammer, mit direktem Bezug zu Kauroffs Leben.

Nun hat GCN erfahren, dass Klaus Kauroff am 24.11. 2020 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.  Geboren ist Klaus Kauroff am 24.01.1941.

Garbsen wird den „Dampfhammer“ sicher ewig in Erinnerung behalten. Die CD können Sie hier bestellen.

GCN/bs