Darum verzögern sich die Bauarbeiten am Kreisel der Campus-KiTa – Fertigstellung im Juni geplant

Im Juni sollen die Bauarbeiten fertiggestellt sein/GCN

Garbsen – Sowohl in einem Leserbrief als auch allgemein wurde bemängelt, dass der Kreisel an der Campus-KiTa in Garbsen noch nicht fertiggestellt wurde. Wir berichteten

Seit September 2020 besteht die Baustelle bereits. GCN hat eine Anfrage an die Stadt Garbsen gestellt. Stadtsprecher Benjamin Irvin schriftlich zu GCN

„Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es Probleme mit dem Baugrund gab. Auch der heftige Wintereinbruch und der viele Regen im März, haben zu nicht vorhersehbaren Verzögerungen geführt.

Wir gehen davon aus, dass die ausführende Firma Beton- und Monierbau aus Nordhorn die Arbeiten am Kreisel an der Walter-Koch-Straße im Juni beenden wird. Eine Verzögerung von ein bis zwei Monaten bei einem Straßenbauprojekt dieser Art ist nicht ungewöhnlich. Mit dem nun anbrechenden besseren Wetter, wird die Baumaßnahme zügig voranschreiten und schon bald abgeschlossen sein.  

Eine Zufahrt zur Kita und zum Studentenwohnheim ist von der Havelser Straße über eine provisorische Baustraße zur Irmgard-Ulderup-Straße weiterhin jederzeit möglich“, so Irvin.

GCN/bs