Der etwas andere Ostersonntag – Kirche war mit Trecker unterwegs

Stelingen mit Claudia Jursch./ Foto: SIlvanus Gemeinde

Garbsen – Eigentlich wollte die Silvanus Kirchengemeinde in Berenbostel und Stelingen einen Ostergang vom Stelinger Friedhof zum Berenbosteler Friedhof durchführen, mit einer Station am Schacht.

Aufgrund der aktuellen Coronazahlen entschied sich die Gemeinde jedoch für eine andere Aktion. Die drei Stationen sahen nun etwas anders aus. Jürgen Hornbostel aus Stelingen war sofort bereit, einen Traktor mit Anhänger bereitzustellen. Claudia Jursch aus Berenbostel sagte zu, Kirchenlieder auf der Trompete zu spielen.

Schnell waren die drei Standorte gefunden; der Dorfplatz in Stelingen, das Kirchenzentrum
auf dem Kronsberg sowie der Dorfplatz in Berenbostel. Im Abstand von 30 Minuten
wechselten die Aktiven den Ort der Veranstaltung.

Claudia Jursch vor dem Kirchenzentrum./ Foto: Silvanus Gemeinde

Pastorin Brand begrüßte die Besucher und verteilte einen Ostergruß mit Gebäck und Kerze, eine Idee von Lektorin Johanne de Vries, die diese noch kurzfristig in die Tat umsetzte.

Insgesamt kamen über 60 Besucher*innen zum musikalischen Ostergruß der Gemeinde, unter ihnen auch einige, die zufällig vorbeikamen und verweilten. Alle waren sich einig: das war eine schöne Überraschung und ein etwas anderer Ostersonntagmorgen.

GCN/ds