Der TSV Horst bewegt sich und seine Mitglieder/innen – mit und durch eine neue Multibeachanlage

Foto: TSV Horst

Garbsen – In Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Tennissparte entsteht unter der Leitung der Volleyball- und Fussballsparte die erste ca. 37 x 37 Meter große Multibeachanlage mit mobilen Sportgeräten in der Region Hannover auf dem Vereinsgelände an der Humboldtstraße.

Dazu werden zwei (von insgesamt vier) Tennisplätzen umgebaut, um zum einen neue und aktuelle Trendsportarten (z.B. Beachvolleyball, Beachsoccer, Fitness und Tanz am Strand) aber auch um allen existierenden Sparten innerhalb des Vereins, neue Trainings- und Spielformen anzubieten. Die Anlage kann auch von den Schülerinnen und Schülern der benachbarten Grundschule im Rahmen des Schulsportunterrichts genutzt werden. Und darüber hinaus ist die Vermietung an andere Vereine geplant.

Die Kosten in Höhe von ca. € 39.000,- werden durch Fördermittel der Stadt Garbsen sowie dem Regions- bzw. Landessportbund bezuschusst. Der Vereinsanteil von knapp € 10.000.- wird durch Eigenleistung und Barmitteln des TSV Horst erbracht.

Für die Anschaffung von weiteren Sportgeräten, wie z.B. Beachsoccertore, sucht der Verein noch Unterstützer und Sponsoren.

Als Ansprechpartner steht Torsten Wille unter Tel.: 0174-4011338 zur Verfügung. Die Umsetzung des Vorhabens wird von dem ortsansässigen Fachbetrieb Rebohl Garten- und Landschaftsbau durchgeführt.

GCN/Cu