Garbsen – Die Kommunalwahlen am 12. September in Garbsen rücken in greifbare Nähe. 5 Bürgermeisterkandidaten/innen wollen dann Bürgermeister Christian Grahl ablösen, der nicht mehr zur Wahl antreten wird. Das letzte Wort haben allerdings die Bürger/innen – mit Ihrer Stimme.
GCN hat die Kandidaten schon im Einzelnen vorgestellt und fügt hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen, sodass sich jede/r Leser/in noch einmal mit den Kandidaten/innen auseinandersetzen kann. Vorbei sind die Zeiten in denen man noch mühselig seitenlange Wahlprogramme lesen musste oder sich die Infos über die Kommunalpolitiker mühselig zusammensuchen musste, heute reicht ein Klick auf die jeweilige Homepage.
Monika Probst (geht für die FDP ins Rennen)
Probst ist kompetent, zielstrebig, erfahren und ein Verwaltungsprofi, da sie bereits seit Jahren in der Stadtverwaltung Garbsen tätig ist. Probst wohnt in Havelse. Was sie sonst noch auszeichnet und ihren beruflichen Werdegang können Sie hier noch einmal nachlesen.
Auf Ihrer Internetseite sind alle Punkte aufgeführt, welche ihr für Garbsen ganz besonders wichtig sind. Man findet dort auch einige private Einblicke und kann nachlesen, was Monika Probst gern in ihrer Freizeit macht.
Holen Sie sich unter den o.g. Links die nötigen Auskünfte über die einzige weibliche Bürgermeisterkandidatin.
Björn Tegtmeier (CDU)
Tegtmeier ist ein Familienmensch, ehrgeizig und immer aktiv. Als wir von GCN Björn Tegtmeier zu Hause in Schloß Ricklingen besucht haben, haben wir viel über ihn erfahren. Hier können Sie die Details noch einmal nachlesen.
Was Tegtmeier für Garbsen erreichen will, steht ausführlich auf seiner Homepage. Hier finden Sie alles was Sie über den Bürgermeisterkandidaten wissen müssen. Ebenso auf der Homepage zu finden: Infos über sein politisches Engagement, Infos aus seinem Privat- und Berufsleben.
Claudio Provenzano (SPD)
GCN fragt: Mit einem Sprung ins Rathaus? Das Zeug dazu hat er! GCN hat auch mit Provenzano bei ihm zu Hause gesprochen. Alles dazu können Sie hier nachlesen.
Claudio Provenzano sieht durchaus Parallelen zwischen der Wirtschaft und dem Rathaus. „In der Wirtschaft denken wir in Lösungen, das täte dem Rathaus auch gut, so Provenzano. Seine Ziele für Garbsen finden Sie ebenfalls auf seiner Homepage. Interessierte können sogar Kontakt mit ihm aufnehmen und direkt schreiben was in Garbsen verbessert werden soll. Ein “Wollen wir chatten” Button befindet sich ebenfalls auf der Internetseite des Bürgermeisterkandidaten der SPD
Uwe Mohrhoff (GRÜNE)
Uwe Mohrhoff ist bodenständig, verwaltungserfahren und unaufgeregt, zumindest hatten wir von GCN das Gefühl, als wir Mohrhoff ebenfalls in Schloß Ricklingen besucht haben. Was wir sonst noch über ihn erfahren haben, lesen Sie hier.
Seit Februar letzten Jahres ist Uwe Mohrhoff als technischer Beamter bei der Stadt Wunstorf in einer Führungsposition im Baureferat tätig. Was er sich für die Stadt Garbsen wünscht und umsetzen möchte, können Sie auf der Internetseite der Grünen Garbsen nachlesen.
Ahmet Cagli (parteilos)
Ahmet Cagli setzt auf Symphatie, Bekanntheit und gute Vernetzung. GCN hat Cagli in Berenbostel getroffen, wo er auch zu Hause ist. Warum er als Bürgermeisterkandidat antritt können Sie noch einmal hier nachlesen.
Cagli arbeitet seit 21 Jahren als Angestellter der Stadt Garbsen im Bereich Zentrale Dienste. „Ich kenne die Abläufe in der Stadtverwaltung, da könnte man noch Einiges optimieren, sagt Cagli. Auch er hat eine Homepage, die allerdings noch nicht viele Informationen bereit hält, aber sicher kommt das noch. Die Plakate Caglis sind neben den anderen Bürgermeisterkandidaten/innen überall zu sehen und natürlich ist er auch viel vor Ort unterwegs.
Alles was Sie sonst noch über die Kommunalwahlen in Garbsen wissen müssen können Sie hier nachlesen. Hier finden Sie auch Infos welche Kandidaten/innen für die Ortsräte, Ortsbürgermeisterkandidaten und Ratsmitglieder für Garbsen zur Wahl stehen und viele weitere Infos.
Alle News aus dem Rathaus finden Sie hier.
GCN/bs