Garbsen – In den Herbstferien durften viele Kinder und Jugendliche den neuen Badepark in Berenbostel bereits ausgiebig testen.
Neben den Seepferdchen-Schwimmkursen für rund 50 Kinder, haben auch die Ferienkinder aus der Villa Kunterbunt einen tollen Erlebnistag im neuen Bad verbringen dürfen. Die Resonanz von allen Kinder und Jugendlichen war sehr positiv, so Stadtsprecher Benjamin Irvin.
Nachdem die Herbstferien nun vorbei sind, starten jetzt auch die Schulen mit dem regelmäßigen Schulschwimmen im neuen Badepark. Ein Eröffnungstermin für Alle steht allerdings auf Nachfrage noch nicht fest. Die Eröffnung verschiebt sich, weil die Mitarbeiter/innen sich u.a. mit der komplizierten Technik vertraut machen müssen. Um den Badeablauf ausgiebig zu testen, wurde der Badepark in den Herbstferien bereits für einzelne Gruppen zum Schwimmen und Planschen freigegeben, jetzt sind die Schulen dran.
Nun dürfen wir gespannt sein, wann die Testphase zu Ende ist und der schöne Badepark für Alle eröffnet werden kann. Wichtig! Die Gratis-Eintrittskarten, für die sich Bürger/innen vor einigen Wochen bei der Stadt Garbsen registrieren konnten und darüber eine Bestätigung erhalten haben, bleibt der freie Eintritt bestehen.
GCN/bs