Die KiTa der Stephanus-Kirchengemeinde braucht dringend ein neues Klettergerüst

Die Kinder würden hier so gern wieder spielen können/Foto: privat

Garbsen – Die Kinder der Katzengruppe der Stephans-Gemeinde-Kita stehen vor dem maroden Klettergerüst und würden so gern darauf spielen und herumklettern.

Leider ist das nicht mehr möglich, denn das Spielgerät ist gesperrt, das schon seit fast einem Jahr. Grund für die Sperrung ist, dass das Kletterspielzeug marode ist und nicht mehr genug Sicherheit für die Kinder bietet.

Foto: Stephanus Kita

Die 20 Kinder der Außengruppe von der Stephanus Kita sind zur Weihnachtszeit selbst aktiv geworden und haben u.a. einen Stand mit gebastelten Dingen aufgebaut. Für eine Spende konnte man sich die netten Dinge mitnehmen. Inzwischen sind auch durch andere Aktionen ca.300 € zusammen gekommen.

Dieses Geld reicht natürlich nicht annähernd aus um ein neues Kletterspielzeug anzuschaffen, diese Geräte kosten bis zu 10.000 Euro. Kinder und Betreuer geben aber nicht auf, sie werden weiter sammeln und hoffen irgendwann auf ein neues Spielgerät auf dem Gelände.

Spenden können auf dieses Konto überwiesen werden/Foto: Stephanus Gemeinde

Wer auch spenden möchte, findet die Bankverbindung der Gemeinde auf dem Foto. GCN wird diesen Spendenaufruf auch an die Bürgerstiftung in Garbsen weiterleiten, vielleicht kann die Stiftung diesen Wunsch der Kinder mit in ihren Spendenplan für 2023 aufnehmen. Vielleicht finden sich auch Unternehmen aus Garbsen, die einen Teil der Kosten übernehmen? Schreiben Sie uns gern unter [email protected]

GCN/bs