„Drachenspielplatz Klüterfeld“ in Frielingen wurde heute eröffnet – ab sofort kann hier ausgiebig gespielt werden

Kinder, Eltern und der Bürgermeister befinden den Spielplatz für "sehr gut"/GCN

Garbsen – Heute war es endlich soweit, der neue Spielplatz „Klüterfeld“ im gleichnamigen Baugebiet in Frielingen wurde eröffnet.

Der bestehende Spielplatz wurde saniert und erweitert –  insgesamt steht den Kindern nunmehr eine Fläche von rund 900 Quadratmetern zur Verfügung.

Auswahl und Anordnung der Spielgeräte erfolgten unter dem Thema „Drachenspielplatz“, basierend auf einer im Sommer 2021 durchgeführten örtlichen Kinderbeteiligung. Lesen Sie dazu: Klüterfeld: Bauarbeiten für Spielplatz starten – Kinder haben sich für das Motto „Drachen“ entschieden

Die Spielgeräte bestehen überwiegend aus Robinenholz, welches dem Spielplatz seinen eigenen Charakter verleiht. Die Bauarbeiten hatten Mitte Juli begonnen und wurden nunmehr weitgehend abgeschlossen. Heute durften die Kinder das erste Mal ausgiebig auf dem Spielplatz toben, der Bürgermeister probierte gleich die Rutsche einmal aus.

Voraussichtlich bis Ende November erfolgt eine abschließende Bepflanzung. Gepflanzt werden insgesamt vier „Hochstämme“ als zusätzliche Schattenbäume sowie zahlreiche Sträucher und Bodendecker. Investiert wurden in die Maßnahme rund 145.000 Euro.

GCN/bs