Klüterfeld: Bauarbeiten für Spielplatz starten – Kinder haben sich für das Motto „Drachen“ entschieden

Themenfoto.

Garbsen – Bald geht es los: Ab Mitte Juli ist der Start der Bauarbeiten für den Spielplatz „Klüterfeld“ im gleichnamigen Baugebiet in Frielingen vorgesehen. Die Auswahl und Anordnung der Spielgeräte erfolgen unter dem Thema „Drachenspielplatz“. Dies hatten sich Kinder gewünscht, die die Stadt im Sommer 2021 an der Planung beteiligt hatte.

„Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zu den Herbstferien abgeschlossen sein, anschließend erfolgt eine ergänzende Bepflanzung“, sagt Simon Bauermeister, Leiter der Abteilung Stadtgrün und Friedhöfe. Gepflanzt werden insgesamt vier Hochstämme als zusätzliche Schattenspender sowie zahlreiche Sträucher und Bodendecker. Die Stadt investiert rund 145.000 Euro in die Baumaßnahme.

GCN/eo