Ehrenamt gesucht? Infoveranstaltung findet im Rathaus statt

Symbolbild

Garbsen – Ehrenamt gesucht? Hier könnten Sie fündig werden. Gemeinsam mit der FreiwilligenAgentur stellen sich vier Initiativen, die Ehrenamtliche in ihre Angebotsstruktur einbinden, am Mittwoch, 15. März, im Rathaus vor und werben um Unterstützer.

Interessierte sind von 10 bis 13 Uhr sowie am Nachmittag von 14 bis 17 Uhr in Raum D.2.02 willkommen. Interessierte sind dazu eingeladen, mit den Projekt-Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen und sich für ein Engagement begeistern zu lassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die FreiwilligenAgentur ist eine zentrale Beratungs- und Vernetzungsstelle für bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt in Garbsen. Interessierte werden bei der Suche nach einem geeigneten Ehrenamt beraten und unterstützt. Gleichzeitig kooperiert die FreiwilligenAgentur mit verschiedenen Institutionen. Vier von diesen präsentieren sich nun gemeinsam mit der FreiwilligenAgentur. Ganztägig vor Ort sind die AWO Familienbildung Region Hannover mit ihrem Projekt „Babyzeit“, der Verein Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Seelze mit dem Projekt Familienunterstützender Dienst (FuD) und der Museumsverein Garbsen mit den Engagementsmöglichkeiten im Heimatmuseum. Am Vormittag stellt außerdem die Abteilung Soziale Dienste des Diakonische Werks Hannover das Projekt „Großelterndienst“ vor.

Garbsenerinnen und Garbsener, die sich für ein ehrenamtliches Engagement interessierten, können sich bei dieser Veranstaltung über die vielseitigen Möglichkeiten informieren. Sie erhalten einen guten Einblick in die verschiedenen Projekte und können individuelle Fragen klären. Zusätzlich präsentiert die FreiwilligenAgentur eine breite Vielfalt der Garbsener Projekte und ermöglicht einen Einblick in weitere Engagementsbereiche.

Fragen zu der Veranstaltung beantwortet Sabrina Jankowski von der FreiwilligenAgentur unter Telefon (0 51 31) 70 75 74 sowie nach einer E-Mail an[email protected].

GCN/bs