Ein Hoch auf Euch! – Viertklässler der Grundschule Saturnring wurden mit einem Lied verabschiedet

Foto: Grundschule Saturnring.

Garbsen – Mit dem Song „Ein Hoch auf Euch“ verabschiedete die Grundschule Saturnring ihre Viertklässler am vorletzten Schultag vor den langen Sommerferien. Nach vier gemeinsamen Jahren ist es nun sowohl für die Lehrkräfte als auch für die Kinder Zeit, „Tschüss“ zu sagen.

Mit einem selbst geschriebenen Lied überraschten die Schülerinnen und Schüler ihre Lehrer. Weiterhin wurden besondere Erlebnisse, lustige Erinnerungen und einprägende Sprüche aus der schönen Grundschulzeit vorgetragen. Eine Klasse stellte wiederum die Eigenschaften jedes Klassenmitgliedes vor. Auch eine Preisverleihung für die erfolgreichsten Fahrradfahrer, die mit Bravour die Fahrradprüfung gemeistert hatten, gab es.

Die Grundschulzeit nähert sich dem Ende und ein neuer spannender Lebensabschnitt steht den Kindern jetzt bevor. Somit war die Feier gleichzeitig ein Abschied und ein Neuanfang. Die gemischten Gefühle waren den Viertklässlern anzusehen. Immerhin müssen sie sich einerseits von vielen Freunden, Lehrerinnen und Lehrern verabschieden, mit denen sie eine intensive Zeit verbracht haben, andererseits geht es darum, den nächsten Schritt in Richtung Zukunft zu gehen.

Dieser Abschied bleibt allen ganz besonders in Erinnerung. Die Grundschule Saturnring und GCN wünschen den Viertklässlern einen guten Start, einen erfolgreichen Werdegang auf den weiterführenden Schulen und alles Gute für die neue Lebensphase.

GCN/nh