Endlich wieder ein Klönnachmittag/-abend im Berenbosteler Schützenhaus – Veranstaltung war ein voller Erfolg 

Fotos: Schützenverein Berenbostel

Garbsen – Am vergangenen Samstag (05.11.2022) öffnete das Schützenhaus in Berenbostel nach genau einem Jahr wieder seine Türen zum Klönnachmittag für die über 60 angemeldeten Gäste. 

Mit Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen begrüßte der 1. Vorsitzende Alfred Kubocz die Gäste, die vorrangig aus Schützinnen und Schützen sowie aus Mitgliedern des Heimatvereins bestanden. Er bedankte sich bei den vielen Helfern/innen, die zum Gelingen der Veranstaltung weder Kosten noch Mühen gescheut haben und eine perfekte Veranstaltung organisierten. 

Nach der süßen Stärkung ergriff Berenbostels Ortsbürgermeisterin Marlis Jasiniok das Wort und gab einen kurzen Einblick der Ereignisse in und um Berenbostel des vergangenen Jahres – und da gab es so Einiges zu berichten. 

Bei einer Runde Bingo konnten die Gäste sich die Zeit vertreiben und etwas Tolles gewinnen. Am Abend gab es dann das traditionelle Wurst-/Käseessen von der Fleischerei Gumpert aus Berenbostel, für das sich die Gäste im Vorfeld anmelden mussten. 

Am Ende konnte sich das Helferteam ordentlich auf die Schulter klopfen, denn der Klönnachmittag war wieder ein voller Erfolg. 

GCN/bs