Erster Neuzugang – TSV Havelse verpflichtet Mittelstürmer Luca Mittelstädt

Luca Mittelstädt (links) und Florian Riedel/Foto: TSV Havelse

Garbsen – TSV Havelse verpflichtet Mittelstürmer Luca Mittelstädt. Der erste Neuzugang für die kommende Saison ist fix: Luca Mittelstädt wechselt vom VfL Oldenburg zum TSV Havelse.

Der 23-Jährige, 1,98 Meter große Mittelstürmer kommt in der aktuellen Oberliga Niedersachsen Saison auf 33 Spiele. In diesen erzielte er beachtliche 20 Treffer. Diese 20 Tore krönten ihn am Ende der Saison zum Torschützenkönig 2022/2023.

„Ich bin bereit den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen und dafür ist der TSV Havelse der perfekte Ort. Havelse steht für Tradition, Zusammenhalt und ist auch sportlich ein äußerst erfolgreicher Verein. Aus diesen Gründen fiel es mir sehr leicht, mich für den TSV zu entscheiden. Ich weiß, dass mir hier gute Möglichkeiten geboten werden, um mich fußballerisch weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und die neue Saison,“ so Mittelstädt.

Sportdirektor Florian Riedel: „Ich bin sehr glücklich, dass der Transfer zustande gekommen ist. Mit Luca haben wir einen großen, abschlussstarken und torgefährlichen Stürmer, der genau in das Profil passt, nachdem wir gesucht haben. So einen Spielertypen hatten wir bis jetzt nicht im Kader, daher wird er uns sehr gut verstärken. Auch charakterlich ist Luca ein super Typ und wird sich sicher schnell bei uns in der Mannschaft und im Verein einleben.“

GCN/bs