FDP Garbsen stellt sich mit Florian Koschik neu auf

Foto: FDP Garbsen

Garbsen – Nach dem Rückzug aus persönlichen Gründen des bisherigen Vorsitzenden Jörg Michael Speier übernahm sein Stellvertreter Florian Koschik vereinbarungsgemäß kommissarisch den Vorsitz.

Damit wird der Verjüngungsprozess, der 2019 eingeleitet wurde, fortgesetzt. Der Berenbosteler, der auch beratendes Mitglied im Ausschuss Wirtschaft und Finanzen der Stadt
Garbsen ist, sieht den Garbsener Ortsverband gut auf die kommenden Aufgaben im Wahljahr 2021 vorbereitet, will aber die Arbeit vor Ort neu ausrichten, um die Partei auch für jüngere Mitglieder attraktiv zu machen.

„Wir machen keine Versprechungen, die wir nicht halten können, sondern sehen es als Aufgabe der Politik an, Probleme von den Bürgern fernzuhalten, anstatt sie zu belasten.“

Ein neuer Vorstand wird gewählt werden, wenn dies nach dem hoffentlich baldigen Ende der Covid-19 Pandemie wieder möglich ist, aber bereits jetzt bereitet sich der amtierende Vorstand auf die Kommunal- und die Bundestagswahlen in diesem Jahr inhaltlich vor.

GCN/ds