Ferienpass-Aktionen mit dem Kneippverein Garbsen e.V. war ein voller Erfolg

Foto: Kneippverein Garbsen

Garbsen – Der Kneippverein Garbsen hat in diesen Sommerferien zweimal seine Kneipp Schatzsuche durchgeführt, einmal für die Stadt Seelze und einmal für die Stadt Garbsen.

Jeweils mit 10-12 Kindern gingen Peggy Ahlborn, Jule Ahlborn und Natascha Philipps abermals auf die Schatzsuche nach Sebastian Kneipp.
Es geht hier immer um die fünf Elemente der Gesundheitslehre Kneipp: Wasser, Kräuter, Lebensordnung, Bewegung und Ernährung.

Die Kinder konnten hierzu jeweils kleine Aufgaben erfüllen, wurden aufgeklärt über Vitamine, gesunde Ernährung und Bewegung. Sie haben alle 5 Elemente kennengelernt mit praktischen Details. Zum Schluss fanden die Kinder einen Schatz, der sie an diesen tollen Tag erinnert.

Sowohl in Seelze als auch in Garbsen konnten die Kinder bei bestem Wetter ein paar „gesunde“ Stunden verbringen. Peggy Ahlborn, 1.Vorsitzende, ist zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Natascha Philipps, Begründerin dieser Schatzsuche und Jule Ahlborn, sehr zufrieden mit diesen 2 Tagen. Es ist eine einfache, tolle Art die Kneippsche Gesundheitslehre an die Kinder zu bringen.

Gesundes aus der Natur(Foto: Kneippverein Garbsen

Auch im nächsten Jahr wird es in den Ferienpässen wieder eine Aktion des Kneippverein Garbsen für Kinder geben.

GCN/Kneippverein/bs