Festliche Stimmung im Kaufland Garbsen – Grundschule Saturnring begeistert mit Weihnachtsliedern

Garbsen – Festliche Stimmung im Kaufland Garbsen – Grundschule Saturnring begeistert mit Weihnachtsliedern

Die festliche Zeit in Garbsen wurde dieses Jahr mit einem ganz besonderen musikalischen Ereignis gekrönt. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Saturnring präsentierten am 14. Dezember 2023 um 10:00 Uhr ihre Weihnachtslieder live im Kaufland Garbsen. Dieses Event markierte nicht nur einen Höhepunkt in der Adventszeit, sondern war auch ein Zeichen der Gemeinschaft und des kulturellen Engagements in unserer Stadt.

Unter der Leitung von Bettina Eggers, Vanessa DeRuvo und Isabella Herisch hatten die Kinder in den letzten Wochen intensiv im Freizeitheim Garbsen geprobt. Ihr Fleiß und ihre Hingabe wurden durch die Unterstützung von Sozialarbeiter Oliver Wekel ergänzt, der im Studio für die perfekte Abmischung und Digitalisierung der Lieder sorgte. Schulleiter Maiko Kahler zeigte sich stolz über das Ergebnis: „Die Idee einer Weihnachts-CD begleitet uns schon länger, und jetzt haben wir sie endlich realisiert.“

Der große Tag im Kaufland war ein voller Erfolg. Die jungen Talente der Grundschule Saturnring verzauberten das Publikum mit ihren Stimmen und brachten eine festliche Stimmung, die jeden Besucher in Weihnachtsvorfreude versetzte. Als besonderes Geschenk erhielten die ersten Besucher eine druckfrische CD mit den Weihnachtsliedern der Schüler. Die Freude und das Talent der Kinder waren live zu erleben – ein unvergessliches Erlebnis für alle Anwesenden.

Die Einnahmen, die durch den Verkauf der Weihnachts-CD generiert werden, kommen der Tafel Garbsen zugute. Dies unterstreicht den gemeinnützigen Charakter des Projekts und zeigt, wie Musik und soziales Engagement Hand in Hand gehen können, um einen positiven Beitrag in unserer Gemeinschaft zu leisten.

GCN/bs