Freie Fahrt in beide Richtungen am Campus Maschinenbau Garbsen (CMG)

Es ist vollbracht. Freie Fahrt am Campus/GCN

Garbsen – Das Chaos ist vorbei, der Straßenverkehr am Campus Maschinenbau in Garbsen kann wieder ohne Baustellen fließen.  Letzten Freitag (06.09.2019) ist die Straße An der Universität nach 18 Monaten Bauzeit endgültig fertiggestellt worden.

Diese Straße werden demnächst viele Studenten und Mitarbeiter des Campus passieren/GCN

Knapp 2 Wochen vor der offiziellen Eröffnung des Campus ist die Straße fertig geworden, alles lief planmäßig. Bürgermeister Christian Grahl bedankte sich bei der ausführenden Firma, vor allem auch dafür, dass die Kosten in Höhe 4 Millionen Euro nicht überzogen wurden. Rund 1,8 Millionen Euro hat das Land Niedersachsen beigesteuert.

Ampeln und Zebrastreifen zwischen PZH und Campus sind bewusst weggelassen worden, die Verkehrsteilnehmer sollen Rücksicht aufeinander nehmen und aufmerksam das Uni-Gelände befahren oder begehen. Daher sind hier auch nur 20 Stundenkilometer erlaubt.

Mitarbeiter der Universität, der Stadt Garbsen und einige Politiker schnitten das Band durch und gaben somit die Strecke frei.

GCN/bs