Fußball verbindet – Ukrainischer Junge kickt ab sofort bei der Mannschaft des JSG Garbsen/Berenbostel

Foto: JSG Garbsen/Berenbostel.

Garbsen – Unterstützung für den Nachwuchs des JSG Garbsen/Berenbostel. Der 11-jährige Igor aus der Ukraine kickt ab sofort für die Nachwuchsmahnschaft der E-Jugend. Der Junge stellte sich der Mannschaft mit den Worten „Hallo, mein Name ist Igor und ich komme aus der Ukraine!“ vor.

Igor ist fußballbegeistert und wollt gerne endlich wieder zusammen mit anderen Kindern kicken. Die Mannschaft hat ihn sofort aufgenommen und ins Team integriert. So konnte ein Junge, der nur ein paar Wochen zuvor auf der Flucht schreckliches erlebt haben muss, endlich wieder lächeln.

Diese Geschichte zeigt, wie wichtig ein bisschen Normalität für geflüchtete Kinder ist. Zudem ist sie ein gutes Beispiel für die verbindende Kraft des Sports/ Fußballs und dafür wie Kinder einander helfen und füreinander da sein können.

GCN/nh