Garbsen feiert mit über 200 Gästen 50 Jahre IGS Garbsen – viele Erinnerungen inclusive

Garbsen – Am 13. September 1971 nahm die IGS Garbsen als eine von sieben Integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen ihre pädagogische Arbeit auf. Aus Anlass dieses „goldenen“ Jubiläums fand vom 27.09. – 01.10.2021 eine große Festwoche statt.

Gestern feierten über 200 Gäste das Jubiläum im Forum der IGS Garbsen. Ministerpäsident  Stephan Weil hatte sich auch angekündigt, aber leider kurzfristig abgesagt. Kultusminister Tonne, Regionspräsident Hauke Jagau und natürlich Bürgermeister Christian Grahl waren neben zahlreichen Gästen anwesend und hielten entsprechende Reden, die viel über die IGS, der Entstehung, deren Lehrkräfte und der gesamten IGS-Geschichte enthielten. Zu Wort kamen ehemalige und aktuelle Lehrkräfte, Schulvertreter/innen, Schüler/innen und viele mehr. In der Projektwoche wurde auch ein internes Schulfest veranstaltet und ehemalige Schüler/innen sendeten ein Video.

Leckeres Büffet für die Gäste /GCN

Das Programm war prall gefüllt und vor allem sehr unterhaltsam. Direkt nach dem offiziellen Teil, gegen 21.15 Uhr durften sich die Besucher/innen an dem leckeren Buffet mit diversen Köstlichkeiten bedienen.

Beim Musik-Akt am Schluss hat sich Schulleiter Andreas Hadaschik tanzend mit auf die Bühne begeben und ordentlich mit gefeiert. Interessant waren auch die verschiedenen Staffeleien, die mit Fotos aus verschiedenen Jahren vergangener IGS-Zeiten erinnerten.

Haufenweise Erinnerungen aus vergangenen IGS-Zeiten/GCN

Heute findet in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:00 Uh noch ein Ehemaligentreffen statt, ob hier noch Anmeldungen spontan möglich sind, müssten Interessierte per Mail erfragen. Alles in Allem war die 50-Jahre Feier der IGS Garbsen ein voller Erfolg.