Garbsenerin ruft u.a. wegen hoher Energiekosten am 5. Oktober 22 zur Demo auf

Um ca. 15:45 Uhr sollen die Demonstranten auf dem Rathausplatz eintreffen/GCN

Garbsen – Stark gestiegene Lebensmittelpreise, enorme Erhöhung der Gas- und Strompreise, angestiegene Nachfragen bei den Tafeln. Dieses sind nur einige Themen, auf die die Garbsenerin Nicole Starke aufmerksam machen will. Sie hat für Mittwoch, 5. Oktober, zu einer Demonstration in Garbsen aufgerufen. Auf Ihrem Facebook-Account kündigt sie die Demo an.

Demonstration in Garbsen beginnt um 15 Uhr am Endpunkt der Stadtbahnlinie 4

Die Teilnehmer/innen treffen sich um 15 Uhr an der Endhaltestelle der Stadtbahnlinie 4. Von dort aus wollen sie zum Rathausplatz gehen. Die Ankunft dort ist für 15:45 Uhr geplant. Lt. Pressesprecher der Stadt Garbsen, Benjamin Irvin, ist die Demo angemeldet.

Nicole Starke rechnet mit 50 bis 100 Personen. Im Netz findet die geplante Demo nicht bei allen Usern Zuspruch, es gibt auch Kritik. Starke gibt an Bürgermeister Claudio Provenzano (SPD), Stephan Weil (SPD) und Landtagsabgeordneten Rüdiger Kauroff (SPD) eingeladen zu haben, ob diese aber erscheinen werden ist unklar.

Auf ihrer Facebook-Seite schreibt Nicole Starke unter einen geteilten Beitrag von GCN über den Anstieg der Energiekosten: (Hier Screenshot Facebook Nicole Starke)

screenshot Von Facebookseite Nicole Starke

GCN/bs